Benutzermanual Buchungskalender

Anmelden

Melde dich mit deinem Benutzernamen (= E-Mail-Adresse) über den Link “Login” rechts oben auf unserer Website www.praxiskreis.at an.

Wenn du eingeloggt bist, musst du den richtigen Kalender auswählen – jede Praxis hat einen eigenen.
Wähle also zwischen 

  • Kalender Lichtblick Top 18 Stumpergasse
  • Kalender Innerpeace Top 23 Stumpergasse
  • Kalender Alser Praxis

Dein Guthaben kann prinzipiell in allen Standorten eingelöst werden, sofern du den Zugang beantragt hast.
(Für mehrere Standorte müssen nur eine weitere Kaution gezahlt und der zusätzliche Schlüssel abgeholt werden).

Wenn du dich das erste Mal anmeldest, klicke auf „Passwort verloren?“ und lass dir einen Link an deine bei uns angegebene Email-Adresse zusenden, um ein neues Passwort zu erstellen. 

Mit dem Benutzernamen (= Email-Adresse) und dem von dir gewählten Passwort kannst du dich dann in Zukunft einloggen. 

Wo sehe ich meine Buchungen und mein Guthaben?

Unter dem Menü „Agenda“ siehst du immer deine zukünftige Buchungen. 

Hier kannst du deine Buchungen ansehen, ändern oder löschen. Durch das Klicken auf das Änderungssymbol kannst du deine Buchung einzeln ansehen, ändern oder löschen. Durch das Klicken auf das Kalendersymbol kannst du deine Buchung im Kalender ansehen.

Deine Guthaben-Credits (Credits=Guthaben in Minuten) siehst du entweder rechts oben in der Desktop – Version oder ganz unten in der Mobil – Version. 

Wenn du eine Mitgliedschaft hast, siehst du keine Credits, da du quasi “unbegrenzt” Guthaben hast. Wir rechnen dann immer am Monatsende ab und senden dir, falls du mehr gebucht hast, als in deiner Mitgliedschaft inkludiert ist, eine Zusatzrechnung. Solltest du weniger gebucht haben, bleibt dir Guthaben bestehen, welches du auch in den Folgemonaten verbrauchen kannst. Dieses Guthaben kannst du über uns erfragen. 

Wo sehe ich, welcher Praxisraum frei ist?

Unter dem Menü „Woche“ siehst du den Kalender für die jeweilige Praxis in Wochenansicht. Hier kannst du die Praxisräume buchen oder sehen, wann welcher Praxisraum frei ist (bunt=besetzt, weiß=frei). Durch das Auswählen von einem Tag in der Kalender-Ansicht rechts oben kommst du in die jeweilige Woche.

Unter dem Menü „Tag“ siehst du den Kalender für die jeweilige Praxis in Tagesansicht. Hier kannst du auch Praxisräume buchen oder sehen, wann welcher Praxisraum frei ist. Durch das Auswählen von einem Tag in der Kalender-Ansicht rechts oben kommst du zum jeweiligen Tag.

Wie erstelle ich eine Raum-Buchung?

  1. Du klickst in den gewünschten Tag auf die gewünschte Stunde wo etwas frei ist (=weiß). Dann erscheint ein kleines Popup-Fenster.
  2. Kontrolliere in diesem Popup-Fenster den gewünschten Tag und die gewünschte Anfangsstunde und passe es ggfs. an, falls es nicht richtig in Schritt 1 übernommen wurde. (Du brauchst keine Endzeit zu wählen. Diese stellt sich automatisch nach der gewählten Dauer ein).
  3. Wähle die gewünschte Dauer in Minuten.
  4. Wähle den gewünschten Raum.
  5. Um die Buchung fertig zu stellen, klicke auf „Reservierung erstellen“. Deine Buchung ist jetzt fixiert (falls du alle Daten korrekt eingetragen hast und der Praxisraum frei ist.) und erscheint unter “Agenda”.
  6. Deine Guthaben-Credits (=Minuten) für die Buchung sind abgebucht worden.

Wenn du die Buchung änderst oder löschst, werden automatisch auch deine Guthaben-Credits dementsprechend geändert. 

Wo kann ich neues Guthaben kaufen?

In dem Menü „Ihre Einstellungen“ rechts oben befindet sich ein Link Guthaben kaufen. Hier kannst du unsere Blöcke über Stripe mit Kreditkarte, Klarna oder Banküberweisung kaufen. Beim Kauf über Stripe, wird dir dein Guthaben sofort freigeschalten.

Eine weitere Option ist, einfach über das Bestellformular auf der Website zu buchen. Wir schicken dir dann in der Regel eine Rechnung zu, welche du dann per Banküberweisung bezahlen kannst. Damit dein Guthaben so schnell wie möglich freigeschalten wird, sende uns eine Bestätigung der Banküberweisung (Screenshot reicht).

Möchtest du von Guthaben auf eine Mitgliedschaft umsteigen, sende uns hierfür bitte eine Email.

Wo stehen meine Einstellungen?

Rechts oben (wenn du angemeldet bist), siehst du deine Einstellungen für Email, Passwort, vollständiger Name (bitte Vornamen und Nachnamen verwenden), Mobilnummer.

Mobilversion:

Falls die Mobilversion nicht richtig am Handy/Ipad funktioniert, kannst du unten im Bild wechseln zur Desktop-Version. Hier siehst du die Kalender-Ansicht vollständig und es lässt sich leichter ein Raum buchen.

Nach oben scrollen